Der Nikolaus zu Besuch in Peckelsheim

Veröffentlicht: Montag, 07.12.2020

Wir halten zusammen

Aufgrund der Covid-19 Pandemie musste in diesem Jahr auch die Nikolausfeier in Peckelsheim ausfallen. Um den Kindern im Ort trotzdem eine Freude zu machen, haben sich vier große Peckelsheimer Vereine etwas überlegt: Wir bringen den Nikolaus unter Einhaltung der Corona Schutzverordnung von Haus zu Haus und überraschen die Kinder einfach zuhause. Es kamen ca.110 Anmeldungen zusammen, die unter den vier Vereinen aufgeteilt wurden. Gemeinsam wurden Überraschungstüten gepackt und Texte geschrieben. Der Inhalt der Tüte wurde zum Teil von Edeka Strese gesponsert. Neben der DLRG, stellten auch die Feuerwehr, der Pickel Jauh und der Schützenverein jeweils einen Nikolaus. Das Feedback war überwältigend: Die "Nikoläuse", die Vereine und die Peckelsheimer sind sich einig, dass diese schöne Aktion gern im nächsten Jahr wiederholt werden kann. Der Nikolaus unserer Ortsgruppe, Christian Kasprowski, wurde mit dem geschmückten DLRG Bulli von unserem Vorsitzenden Sven Krain begleitet. Unterwegs machten die beiden einen Zwischenstop bei der Rettungswache in Peckelsheim, um sich bei den Mitarbeitern für ihren besonders herausfordernden Einsatz in der Covid-19 Pandemie zu bedanken.

Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung und wünschen euch eine schöne Adventszeit!