Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst / Boot

Wasserrettungsdienst am Lippesee

Veröffentlicht: Mittwoch, 14.07.2021
Autor: Anna Zengerling

Am zweiten Juli Wochenende übernahmen sechs Mitglieder unserer Ortsgruppe den Wasserrettungsdienst am Lippesee. An beiden Tagen waren einige Wassersportler (Segler, SUPs, Tretbootfahrer, Angler ...) auf dem Wasser und vereinzelt Schwimmer im Wasser. Es kam zu keinen Einsätzen im Verlauf des Wochenendes, sodass wir unsere Wasserretter- und Bootsführerkenntnisse auffrischen konnten. Wir haben Knotenkunde, den Umgang mit Rettungsgeräten und verschiedene Bootsmanöver trainiert. Am Sonntag konnten wir gegen 16:15 Uhr mit dem Abrödeln der Wache beginnen, da ein starker Regenschauer alle Wassersportler vom See trieb.

Bilder findet ihr in der Bildergalerie!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing