Die Jugend ist die Zukunft der DLRG!

• Das Jugend-Einsatz-Team ist für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren, die an den Aufgaben des Wasserrettungsdienstes interessiert sind.
  • Es werden alle Elemente des Wasserrettungsdienstes spielerisch erlernt und die Verantwortung für den Wasserrettungsdienst bewusst aufgebaut. Im JET steht vor allem der Spaß im Vordergrund.
  • Die Nachwuchs-Wasserretter lernen z.B. den Umgang mit dem Funkgerät, Erste-Hilfe-Maßnahmen, Knotenkunde und den Umgang mit Rettungsgeräten.
  • Der Ansprechpartner in unserer Ortsgruppe sind Henri Dewenter und Justus Weiffen