Wir - Die DLRG OG Peckelsheim

Seit 1975 ist die Ortsgruppe Peckelsheim e.V. ein fester Bestandteil in der DLRG. Mittlerweile zählen wir um die 450 Mitglieder, die nicht nur aus dem Stadtgebiet Willebadessen, sondern auch aus den umliegenden Stadtgebieten kommen. Viele langjährige Mitglieder halten uns ebenfalls die Treue, auch wenn sie nicht mehr in der Region leben. Der größte Bereich unserer Mitglieder sind Kinder- und Jugendliche, denen wir neben der Schwimmausbildung und den Aktivitäten der DLRG Jugend auch das Jugend-Einsatz-Team bieten, um den Wasserrettungsdienst kennen zu lernen.

Unsere Ortsgruppe engagiert sich neben den Kernaufgaben Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Wasserrettungsdienst und Aufklärung über Wassergefahren auch in den Bereichen Tauchen und Katastrophenschutz.

Bildergalerien