Hallenbad

Jubiläumsfeier 50 Jahre Hallenbad

Veröffentlicht: 12.09.2023

Bei sonnigem Wetter haben viele Gäste mit uns gefeiert

Ende August haben wir das 50 jährige Jubiläum unseres Hallenbades gefeiert. Nachdem um 14 Uhr die offizielle Feier begann und unser Ehrenmitglied August Gruttmann alle Anwesenden auf eine kleine Zeitreise mitgenommen hat, gab es noch ein paar kurze Reden anwesender Gäste wie z.B. des Bürgermeisters Norbert Hofnagel und der stellv. Landrätin Magdalena Volmert. Diese erzählte, dass sie sogar als Schülerin vor 50 Jahren in der Musikgruppe bei der Hallenbaderöffnung anwesend war. Im Anschluss an die vielen Worte wurde das neue Hallenbadlogo vorgestellt, dass eine Schülerin der Eggeschule entworfen hat. In nächster Zeit wird dieses nun auf die Außenwand des Peckelsheimer Hallenbades gemalt werden.

Ab 15 Uhr startete dann Spiel und Spaß sowie das gemütliche Beisammensein auf der Liegewiese und im Hallenbad. Ein Highlight des Nachmittages war das Bullriding Turnier, das bei Jung und Alt viel Anklang fand und den ein oder anderen Besucher auch lediglich als Zuschauer begeisterte. Engagierte BSG und DLRG Mitglieder sorgten für das leibliche Wohl hinterm Getränkestand, dem Grill und der Fritteuse sowie dem Kaffee und Waffelstand. Auf der Liegewiese konnten die Kinder sich zudem auf der Hüpfburg austoben und viele Gäste probierten den neu angebrachten Discgolf Korb sowie das Volleyballfeld und die Sonnenliegen aus.

Am Abend ging es dann bei bestem Wetter zur Open Air Party über, die mit Ausnahme eines kräftigen Regengusses gegen 23 Uhr eine fröhliche und ausgelassene Feier bis in die frühen Morgenstunden war.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden und Unterstützern und freuen uns auf viele weitere Jahre Hallenbad Peckelsheim!

Weitere Bilder findet ihr in der Bildergalerie!